LERNEN SIE UNSER TEAM KENNEN

E-Mail

frank.willers@cognimed.de

Frank

Gründer, geschäftsführender Gesellschafter

Erfahrener Elektro-Ingenieur, der gut damit beschäftigt ist, sein Team im Zaum zu halten.

E-Mail

holger.panier@cognimed.de

Holger

Vertrieb, Projektleitung

Vertritt uns bei Kunden. Ist aber lieber als Physiker und Projektleiter tätig.

E-Mail

nicola.schneider-westphal@cognimed.de

Nicola

Vertriebsassistentin

Eine der guten Seelen und großartige Organisatorin, die das Team aufrecht hält.

Andrej

Hardwareentwickler

Störeinstrahlungsfest bis 600 V/m. Arbeitet im Labor, nicht in der Werkstatt. Als Ingenieur der Elektrotechnik ist er ja schließlich Akademiker.

Anja

Fertigungsleiterin und Hardwareentwicklerin

Layoutet Schaltungen, wenn sie nicht mit bemerkenswerter Routine unsere Fertigung plant, organisiert oder validiert.

Alexander

Softwareentwickler

Erfahrener Entwicklungsingenieur, der auch heldenhaft und liebevoll unserer IT-Landschaft pflegt.

Merlin

Softwareentwickler

Pfiffikus, der in modernen GUI-Umgebungen ebenso zuhause ist, wie in der Embedded-System-Programmierung.

Dmitri

Medizintechniker

Unser neuestes Teammitglied, ist in Hard- und Software zuhause.

E-Mail

sabine.peters@cognimed.de

Sabine

Einkäuferin

Beschafft neben Serien-, Prototypen- und Entwicklungsbedarfen auch liebevoll die tägliche Büro-Grundausstattung.

Petra

Qualitätsmanagement

QMBiene und Spezialistin für reife Softwareentwicklungsprozesse. Berät Kunden in Fragen der medizinischen Softwareentwicklung. Meistens ist sie aber nicht bei uns, sondern als hauptberufliche Professorin für medizinische Datensysteme an der HAW Hamburg.

Klaudius

Verifizierung und Validierung

Fachmann in Sachen "Testen", der zielsicher den Finger in die Wunden legt.

E-Mail

nicole.krueger@cognimed.de

Nicole

Büro und Rechnungswesen

Macht mit Wonne, was wir anderen nicht mögen: Die Buchhaltung. Und ist eine der guten Feen des Teams.

Über CogniMed

CogniMed wurde 1994 von Prof. Dr. Martin Ryschka und Frank Willers gegründet als Gesellschaft für medizinische und industrielle Mess- und Automatisierungstechnik. Wir sind eine kleine Firma (unter 20 Mitarbeiter), die sich spezialisiert hat auf anspruchsvolle Entwicklungsdienstleistungen, meist in dokumentatorisch anspruchsvollen und regulierten Branchen. Unsere Erfahrung mit der Entwicklung und dem Inverkehrbringen eines eigenen Klasse IIa-Medizinproduktes über viele Jahre ist heute unschätzbar für uns, um die Anforderungen unserer Kunden an Zuverlässigkeit und regulatorisch solide Dokumentation zu verstehen und umzusetzen. Auch in unsere Luftfahrt-Projekte bringen wir eigene Entwicklungs-Erfahrungen ein (DAL B, DO-178B, DO-254).